Sie sind hier: Startseite » Ausgezeichnet! » Über uns
v.l.n.r. Martina Kurtz, Bernd Klinner, Ingeborg Klinner

Gut beraten schlafen. Seit 1987.



Im September 1987
wurde unser Familienunternehmen von Paul D. Klinner als Groß- und Einzelhandel gegründet. Mit der Idee, unser Unternehmen PDK zu nennen, abgeleitet von den drei Anfangsbuchstaben seines Namens, war er schon damals seiner Zeit weit voraus. Er hat damit eine regionale Marke geschaffen, die heute weit über das Sieger- und Sauerland hinaus bekannt ist.

Bereits in den 90er Jahren war bei uns einer der ersten Matratzen-Messcomputer Deutschlands im Einsatz. Wir haben unseren Kunden damit schon damals ein Höchstmaß an ergonomischer Beratungskompetenz geboten, wie diese selbst heute vielerorts noch nicht erreicht ist.

Seit 2006 wird unser Unternehmen von Bernd Klinner in zweiter Familiengeneration geführt. Unseren Standort in Kreuztal leitet seine Cousine Martina Kurtz. Außerdem ist unser Familienunternehmen seit 2006 aufgrund der hohen Beratungskompetenz nach gesundheitlichen Gesichtspukten zertifiziertes Rückenzentrum Schlafen® und wird bis heute von der Gemeinschaft für gesundes Leben- Physiomed® als erste Adresse in den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein empfohlen.

Einzigartig im Sieger- und Sauerland: In den zurückliegenden 20 Jahren haben wir unser eigenes PDK-Beratungs-System entwickelt. Damit können wir auf Basis unserer Rücken-Vermessung für jeden unserer Kunden Schritt für Schritt die passende Matratze, Bett, Kissen oder Zudecke gezielt aussuchen - passend zur Körpergröße, Körpergewicht, Schulterbreite, Wirbelsäulenform und Schlafgewohnheiten.

Im Januar 2014 wurde unser Einzelhandelsunternehmen für sein vorbildliches Fachmarktkonzept auf der internationalen Heimtextilmesse in Frankfurt am Main vor einem internationalen Publikum zu Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet.

2015 haben wir unser Unternehmen einem Optimierungsprozess unterzogen. Im Ergebnis haben wir im Herbst 2015 damit begonnen unser Bettenhaus in Olpe-Dahl komplett umzubauen. Erweitert um die Boxspringbetten-Galerie im nun neuen Obergeschoss sowie die neue, große Glasfassade, haben wir damit eine moderne, großzügige und tageslichtdurchflutete Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen.

Zugleich haben wir unseren langjährige Markenauftritt einer Verjüngungskur unterzogen. Der Slogan Gut beraten schlafen. Im Sieger- und Sauerland. bringt von nun an unsere Firmenphilosophie kurz und bündig auf den Punkt.

2017
haben wir ganzjährig mit wechselnden Aktionen unser Jubiläum 30 Jahre PDK gefeiert. Am 16. September haben wir dieses sogar mit einer unvergesslich schönen Party auf dem Galerieschiff Westfalen am Olper Biggesee gemeinsam mit 300 Kunden bis in die Nacht hinein gefeiert.

Im Januar 2019 wurde unser Einzelhandelsunternehmen dann erneut für sein vorbildliches Fachmarktkonzept auf der internationalen Heimtextilmesse in Frankfurt am Main vor einem internationalen Publikum zu Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet.

Damit sind wir - die Schlafberater für das Sieger- und Sauerland - bestens aufgestellt für die weitere gemeinsame Zukunft mit Ihnen, liebe Kundinnen, Kunden, Freundinnen und Freunde unseres Hauses.

Ihre Familie Klinner und das gesamte Team

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren